Rathaus und Bürgerservice

Rathaus Tornesch modern und digital

Ich wünsche mir ein Tornesch, ...

... in dem die Verwaltung im Sinne der Menschen handlungsfähig ist und die Dinge umsetzt, die in der Ratsversammlung entschieden wurden.

Ich kenne die Qualitäten unserer Verwaltung, und weiß die Qualitäten unserer Fachleute einzuschätzen. Ich möchte in sechs Jahren die Verwaltung so aufstellen, dass die Einwohner von Tornesch mit ihr zufrieden sind. Ich bin überzeugt, dass ich dieses durch meine Erfahrungen und meine Art sehr gut machen werde.

Die Menschen wollen frischen Wind in der Verwaltung und neue Sichtweisen. Eine bürgernahe dienst- und leistungsorientierte Verwaltung, die für die Menschen da ist – dafür trete ich an.

Konkret bedeutet das für mich:

  • Dienstleistungsorientierte Verwaltung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Erweiterte digitale Angebote

Die Verwaltung muss bürgerfreundlicher, moderner und digitaler aufgestellt werden. Es muss damit einhergehend eine dynamische Institution geschaffen werden, die in der Lage ist, die Beschlüsse aus der Ratsversammlung umzusetzen. Aber auch darüber hinaus muss es für alle Tornescher möglich sein, einfache Vorgänge standardisiert und digital zu erledigen, ohne den Weg ins Rathaus zu suchen.

Das Rathaus in Tornesch muss digital werden

Rathaus Tornesch

Die Verwaltung ist für alle in Tornesch da. Mit kurzen Entscheidungswegen soll den Torneschern zügig geholfen und Projekte schneller als bisher vorangetrieben werden. Um notwendige Besuche zu reduzieren und für die Zukunft gewappnet zu sein, wird die Digitalisierung der Verwaltung ausgebaut. Natürlich wird auch weiterhin jeder, der nicht digital unterwegs ist, alle Verwaltungsangelegenheiten auch vor Ort im Rathaus klären können. Zudem ist mir wichtig, dass die Stadt zukünftig umfangreicher über anstehende Baumaßnahmen informiert und diese besser untereinander abstimmt.

Im Wesentlichen muss die Verwaltung bürgerfreundlich, modern und digital aufgestellt werden.

Ich kenne die Qualitäten unserer Verwaltung, und weiß die Qualitäten unserer Fachleute einzuschätzen. Ich möchte in sechs Jahren die Verwaltung so aufstellen, dass die Einwohner mit ihr zufrieden sind. Ich bin überzeugt, dass ich dieses durch meine Erfahrungen und meine Art sehr gut machen werde. Die Menschen wollen frischen Wind in der Verwaltung und neue Sichtweisen. Eine bürgernahe dienst- und leistungsorientierte Verwaltung, die für die Menschen da ist – dafür trete ich an.